Umzug des Forums auf einen neuen Server

Um die Performance des Forums zu steigern und da die neueste Forenversion eine neue MySQL Version benötigt, welche unser alter Anbieter nicht angeboten hat, wurde das Forum auf einen neuen Server umgezogen. Der Umzug ist am 24.07.2021 geschehen und hat soweit ohne Probleme geklappt. Das Forum ist nun auf dem neuen Server erreichbar. Wundert euch also nicht, solltet ihr euch neu anmelden müssen.


Wir haben im laufe des Umzugs ebenfalls die Subdomain des Forums geändert, da wir gerne in Zukunft eine Homepage auf "www.regia-aquila.de" legen möchten. Dementsprechend wurde die Subdomain des Forums von "www.reiga-aquila.de" auf "community.reiga-aquila.de" geändert. Das ganze kann bei einem Teil der früher geposteten Links zu Problemen führen, da "www.reiga-aquia.de" auf das alte Forum verlinkt. Die normale Domain "www.regia-aquila.de" bzw. "regia-aquila.de" leitet direkt auf "community.regia-aquila.de" weiter, hier braucht ihr euch also keine sorgen machen.

Erst bei Links die etwas hinter der Domain stehen haben, also z.b. "www.regia-aquila.de/forum", werdet ihr auf das alte Forum weitergeleitet.

Wichtig ist solltet ihr einen Link findet der auf das Falsche Forum verweist, gibt uns bitte bescheid indem ihr ein Thema im Technischen Support eröffnet. Also hier: Technischer Support

Wir habe versucht alles soweit anzupassen, können aber auch nicht alles finden, daher sind wir hier auf euch angewiesen.


Solltet ihr natürlich auch allgemein Fehler oder Probleme, im Forum bemerken, könnt ihr ebenfalls ein Thema im Technischen Support eröffnen.