Neuer Discord Bot

Um einen möglichst aufgeräumten Discord zu haben und um zusätzlich viele Funktionen zu erleichtern, habe ich uns einen kleinen Bot programmiert. Zum einen können nun durch das anwählen von Emojis in bestimmten Channeln neue Bereiche Aufgedeckt und auch wieder Verdeckt werden. Sobald eine Person auf unserem Discord joint, sieht sie erstmal nur einen Channel. In diesem kann sie dann bestimmte Emoji auswählen um, die verschiendenen Bereiche Frei zu schalten. Des weiteren befindet sich eine kurze Beschreibung zu uns und den Clans im Channel.

Ebenfalls können in diesem Channel auch Bereiche wieder "unsichtbar" gemacht werden.

Im weiteren verlauf der Channel befindet sich ein neuer Channel Namens "#╠-spiel-auswahl". In diesem Channel können bestimmte Spiele Gruppen vergeben werden. Diese haben bis jetzt nur den Nutzten, dass man diese mit @Spiele-Rolle pingen kann. Allerdings könnte man ebenfalls in Zukunft bei bestimmten Spielen eine Nachricht, die der Bot an den User schickt dran hängen oder einzelne Channel für bestimmte Spiele machen, falls erforderlich.

In den darunter folgenden Bereichen gibt es erstmal Hauptsächlich Informations-channel, welche durch andere Bots gesteuert werden. Was noch im neuen Bot integriert ist, ist eine neue Art, wie sich Rekruten bei uns bewerben können. Es ist mittlerweile nur noch notwendig auf ein Emoji zu klicken und schon zeigt man, dass Interesse am GR-3 besteht. Nachdem auf den Emoji geklickt wurde, bekommen wir eine Benachrichtigung und die Person die drauf geklickt hat, bekommt weitere Informationen zu uns.

Da der Bot bis jetzt sehr Neu ist, kann es sein, dass irgendwo Fehler auftreten können. Solltet ihr etwas merken, dann teilt mir das bitte mit, damit ich das ganze dann verbessern kann.