Merkblatt für die Mannschafter

  • Im folgenden Artikel werden die wichtigsten Formationen, Signale und Strukturen dargestellt

    1 Merkblatt für Mannschafter

    1.1 Ränge

    Siehe Ränge der Wehrmacht, wird in Arma 3 akkurat abgebildet


    1.2 Raum

    Da es keinen Kompass für die Mannschafter geben wird, müssen Feindmeldungen durch andere Verfahren angegeben werden

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    Deswegen ist entweder so die Richtung anzugeben oder durch das 12 Uhr System:


    Bei beiden Arten ist entweder die einheitliche Ausrichtung der Gruppe oder des Meldenden und des GrpFhrs für `12 Uhr´entscheidend



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    1.3 Formationen

    1.4 Schützenreihe


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    1.5 Schützenkette

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    1.6 Reihe

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    1.7 Kampf

    1.8 Kampfgruppe


    Im Urbanen oder im Wald kann es dazu kommen, dass durch Ausfälle, Artillerie und Feuer Strukturen aufgebrochen werden und die Infanteristen selber kämpfen. Um einzelne Kampfauftäge zu erfüllen, bspw. das Ausheben einer Stellung im Wald, können spontan Soldaten sich in Kampfgruppen zusammenschließen, um diesen Auftrag zu erfüllen.


    Führer einer solchen Kampfgruppe kann jeder Gruppenführer, Zugtruppführer und Zugführer sein.





    1.9 Kampfweise


    Im Angriff arbeitet sich jeder Schütze, wenn Verbindung zur Gruppe verloren, eigenständig vor. Dafür nutzt er Feindfeuerpausen, Nebel, eigenes schweres Feuer oder Artilleriefeuer.



    1.10 Feindmeldungen


    1. Alarmwort
    2. Richtung
    3. Entfernung
    4. Art des Feindes
    5. Bezugspunkt (bei schwer auffindbaren Zielen)

    Bsp.


    1. Kontakt
    2. 12 Uhr
    3. 100 m
    4. Feindl. Infanteriezug in Stellung
    5. Markant: Weißes Haus

    1.11 Marsch


    3 mögliche Arten zu laufen


    Marsch = Gehen (5km/h)


    Marsch Marsch = Schneller laufen mit Möglichkeit, Waffe im Anschlag zu halten (Combat Stance) (10 km/h)

    Sprung – Sprint/Rennen


    Umschalten zwischen Joggen und Marsch Marsch ist durch C+C möglich


    Wechsel zwischen Gehen und Marsch Marsch: Strg.+C – Tastenbelegung checken


    Befehl zum Angriff:

    Sprung auf: Marsch - Marsch

    1.12 Signale

    Flaggensignale:

    Rote Flagge: Kennzeichnet eigene Truppe

    Blaue Flagge: Flagge vorderer Linie/im Einbruch in Feind

    Gelbe Flagge: Truppenverbandplatz


    1.13 Anmerkungen

    Armacharakter in WW2 Setting deutsche Seite setzen (männlich, kein Asiate, etc.)Keine Brillen o.Ä


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