Neue Webseite für das GR-3

Ihr findet die Neue Webseite unter folgendem Link: www.gr-3.de


Anders als bei der alten Webseite haben wir uns beim Aufbau der Webseite mehr auf einzelne Punkte, die uns Wichtig sind, also "Das GR-3" und "Neue Spieler in HLL" fokussiert. Dementsprechend sind beide Punkte weiter oben auf der Seite vertreten. Außerdem möchten wir deutlich mehr Bilder usw. aus HLL zeigen, um dort einen größeren Zusammenhang zu vermitteln.

Der "Kontaktiere-uns"-Teil ist meiner Meinung nach insofern besser gelungen, da dieser deutlich größer und Übersichtlicher ist, als bei der alten Webseite. Des weiteren kann man deutlich besser erkennen wo wir vertreten sind und man sieht direkt die Symbole zu den einzelnen Plattformen.

Abgesehen davon befindet sich der "Kontaktiere-uns"-Teil direkt über dem "Beitreten"-Teil. Was insofern Praktisch ist, da Neue Spieler ebenfalls direkt unsre Kontakt Möglichkeiten sehen. Sie können aber auch auf den Button "Dem GR-3 beitreten" klicken und werden zu unserer extra für das GR-3 erstellen Beitrittsseite weiteregeleitet.


Weiter unten finden sich noch Bilder, ein Disclaimer (Wo ich immer noch traurig bin das man sowas immer erwähnen muss, da es sonst Leute gibt die sich einfach nicht mit der Geschichte beschäftigen) und unsere Angebote. Der Teil mit unseren Angeboten ist extra ganz unten auf der Seite geschrieben, da wir natürlich möchten, dass 1. diesen nur Personen lesen, welche auch wirklich Interesse am GR-3 haben und 2. direkt unter diesem Teil befindet sich das "Regia Aquila"-Symbol, daher möchten wir damit auch den Leuten zeigen was RA für eine Qualität bietet.

In unseren Angeboten findet man Texte zu den einzelnen Abteilungen in HLL (Infanterie, Panzer, Artillerie, Aufklärung und Pioniere), unserer "Kompetitiven Abteilung", unserer "Rang und Ordens Struktur" und unserem Unteroffizierskorps, welche sich um die Verwaltung des Clans kümmert. Prinzipiell haben wir es damit geschafft auf sehr kleinem Raum viele Wichtige Infos kundzugeben, die gut strukturiert dargestellt sind.