Rageia Aquila Anti Spam Discord Bot

antispam-small.png


RA | Anti Spam

Wir haben uns dazu entschlossen einen Bot zu programmieren, welcher Links und Discord Invites automatisch von Personen löscht, die versuchen auf unseren Discords zu spammen oder Scamlinks zu posten.

Allerdings sollt ihr ja ohne Probleme Chatten können und daher auch Links posten dürfen. Dementsprechend ignoriert der Bot euch, wenn ihr einen RA Mitgliedsrang habt und ihr müsst nichts weiter tun.

Aber auch für diejenigen die einen Community Rang haben, gibt es eine leichte Möglichkeit mit der ihr wieder Links posten könnt.:

Schreibt dafür einfach ein RA Teammitglied eures Vertrauens an, welches euch eine entsprechende Rolle gibt. Jedes Teammitglied kann die "Darf Links posten"-Rolle auf dem Discord vergeben.

Gerne könnt ihr euch auch an mich Massamune dafür wenden.


Einige der Community-Spieler haben die Rolle bereits, da ich die Chats einmal durchgegangen bin und alle die in den letzte zwei Wochen geschrieben haben die Rolle gegeben habe.



Wie Moderiert der Bot?

Einfach gesagt überprüft der Bot jede Nachricht, die entweder frisch gepostet wurde oder bearbeitet wurde. Sollte ein Nutzer ohne eine der oben genannten Gruppen eine Nachricht mit einem Link posten, löscht der Bot die Nachricht sofort und postet eine Rückmeldung, welche nach 20sec automatisch wieder gelöscht wird.

Die Rückmeldung sieht wie folgt aus:

antispam-rückmeldung.png


Wie bereits geschrieben, könnt ihr euch einfach bei einem aus der Teamleitung melden, welcher euch dann die "Darf Links posten"-Rolle gibt.


Feedback & Bot erweiterung

Sollte Festgestellt werden, dass vermehrt Spam Attacken auf andere Art durchgeführt werden, wird der Bot natürlich dementsprechend angepasst, um euch davor zu Schützen.

Gerne könnt ihr mir ( Massamune) auch Feedback zukommen lasen oder Verbesserungsvorschläge.